Claudia

Ich darf dank meiner Eltern auf eine recht tanzsportliche Kindheit zurückblicken: Eiskunstlauf, Ballett und schließlich rythmische Sportgymnastik, später tanzte ich Burlesque Shows mit einer Varieté-Truppe.

 

Meine erste Poledance-Erfahrung war bereits 2010, das Feuer sofort entfacht, jedoch dauerte es noch ein paar Jahr bis ich das Training intensivieren konnte.

2017 stolperte ich schließlich im Polestars-Studio in Guntramsdorf zur Tür rein und seit dem ersten Kurs hab ich beschlossen: hier ist die #polestarsfamily, hier bleibe ich!

 

An Poledance fasziniert mich besonders, dass man immer wieder von sich selbst und seinem Körper überrascht wird, wozu man fähig ist. 

Man denkt: "Das kann ich sicher nicht; das ist viel zu schwer!!" und plötzlich findet man sich schon in gerade dieser Pose oder dem Spin wieder. Dieses Gefühl, dieses Erfolgserlebnis ist großartig!

Aber noch genialer ist der Punkt, wo der Kopf plötzlich aussetzt und der Körper zu tanzen beginnt, man plötzlich den "Flow" hat und einfach zu fliegen beginnt! Das ist schlicht unbeschreiblich. 

Dies und noch viel mehr (inkl. Muskelkater) möchte ich gerne weitergeben! 

 

Poledance ist der einzige Sport, der alle meine Leidenschaften perfekt vereint: Tanz, Musik, Sport und Glitzerhöschen! <3

 

Lieblings-Spin: Floater, Extended Black Widow, Monkey

Lieblings-Trick: Russian Layback

Was ich sonst noch (gern) mache: Stretching, Krafttraining, Thaiboxen, Chair- und Lapdance, Laufen.

 

Special Tip: Don´t cry over boys. Cry when you can´t pole dance... 


PoleStars

Dein Aerial Dance Studio für Poledance, Aerial Hoop, Aerial Yoga, Aerial Hammock uvm. südlich von Wien!

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,