top of page

5 Benefits, die du aus Poledance ziehen kannst


Unser Lieblingssport sieht nicht nur gut aus! Die Benefits von Poledance können sich sehen lassen!


#1 Kraft-Effekt

Bei Poledance werden alle deine Muskelgruppen beansprucht, besonders dein Oberkörper. Du kräftigst aber nicht nur deine Schultern und Arme, auch dein Rücken, dein Hüftbeuger und vor allem deine Bauchmuskeln werden trainiert. Nicht zu verachten ist auch die Griffkraft…Poledancer können zupacken!


#2 Beweglichkeits-Boost

Bei Poledance darfst du deinen Körper in alle möglichen Richtungen biegen. Es gibt Seitenrotationen, Rückbeugen und Vorwärtsbeugen. So wirst du mit Pole und einiger Übung und gezieltem Stretching-Training auch flexibler. Denn auch die Motivation an der eigenen Beweglichkeit zu arbeiten nimmt mit Poledance zu. Mit mehr Beweglichkeit klappen viele Figuren oft auf Anhieb und sehen oft auch noch spektakulärer aus.


#3 Koordinations-Kick

Durch das Erlernen von Choreographien und Kombinationen, aber auch der einzelnen Figuren, wird deine Koordination gefördert. Musst du zum Beispiel den linken Arm und das rechte Bein bewegen, wird es koordinativ anfangs schon ein wenig fordernd. Vor allem, wenn du dann auch noch kopfüber hängst.


#4 Spaß-Faktor

Ja, Poledance macht einfach Spaß! Gerade das ist, mit unserem nächsten Punkt, wohl der aussagekräftigste Benefit. Die Zeit vergeht wie im Flug und auch wenn du nach deiner Poledance Einheit manchmal ziemlich erledigt bist und die Muskeln brennen, fühlst du eine tiefe Zufriedenheit! Ein Sport der sich gar nicht nach Sport anfühlt.


#5 Selbstbewusstseins – Multiplikator

Auch wenn es Anfangs vielleicht etwas ungewohnt ist in kurzer Short zu trainieren, kann das Poleoutfit später ruhig noch etwas knapper sein. Denn wir wissen: Haut gibt Halt! Und wir sind stolz auf uns, denn Pole gibt uns Kraft und verändert auch unsere Haltung zu unserem Körper! Wir lernen ihn mit all seinen Schönheiten und Macken zu lieben, denn schließlich schafft er es auch uns auf die Stange zu heben und die tollsten Figuren zu meistern! Poledance ist unsere Superpower!


Du willst diese Benefits an deinem eigenen Körper spüren? Dann starte jetzt mit uns durch!

Hier geht’s zum Kurskalender


Happy Training!

Deine #PolestarsFamily


Was auch interessant für dich sein könnte:


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen