• Alex

Warum du mit Poledance starten solltest!

Wir alle wissen: Sport ist gut für unseren Körper, für die Gesundheit und die Psyche. Durch Sport bauen wir Stress ab und wenn wir brav sind, sogar Muskeln auf! 😉 Was hindert uns also daran regelmäßig Laufen zu gehen oder mehrere Stunden die Woche das Fitnessstudio zu besuchen?


Wir rackern uns ab, um unserem Körper etwas Gutes zu tun, aber oft bleibt der Spaßfaktor auf halber Strecke liegen. Und genau hier kommt Poledance ins Rennen!


Ganzkörperworkout, das Spaß macht

Bei Poledance arbeitet dein ganzer Körper. Du brauchst deine Arme, deine Beine, deine Bauch- und deine Rückenmuskeln. Von Beginn an, baust du Schritt für Schritt Kraft und Flexibilität auf und lernst immer neue Techniken und Tricks. In jeder Einheit erreichst du einen neuen Meilenstein und kannst dich selbst feiern. Und nicht nur das: du bist umgeben von wundervollen Menschen, die dich unterstützen und anfeuern, denn gemeinsam können wir alles schaffen! Du wirst von Stunde zu Stunde stärker und vergisst dabei, dass du eigentlich gerade einen Kraftsport betreibst. Denn wie kann etwas, das so viel Spaß macht, überhaupt Sport sein?


Wundervolle Community

Irgendwann wirst du an einen Punkt kommen, an dem manche Tricks ein wenig mehr Übung benötigen. Jedes Level birgt neue Herausforderungen, aber umso schönere Tricks. Und es gibt immer jemanden der auf deiner Seite ist und dich unterstützt: Deine Polegruppe! Wart ihr am Anfang noch ein wild zusammengewürfelter Haufen, so kannst du nach ein kurzer Zeit von einer Gruppe von Freunden sprechen, die dich in jeder Lebensphase begleiten. Denn möge es auch drunter und drüber gehen und der Alltag anstrengend und stressig sein, eines bleibt – deine Pole Mädels, die dich unterstützen!


Ein gesunder Alltag

Oft verbringen wir die meiste Zeit unseres Tages sitzend im Büro. Daraus folgt eine gebückte Haltung, Kreuzschmerzen und ein steifer Nacken. Beim Poletraining baust du gleichermaßen Kraft und Flexibilität auf und stärkst somit genau die Bereiche deines Körpers, die du bei einem sitzenden Job vernachlässigst. Deine Haltung wird selbstbewusster, die Verspannungen weniger und die Rückenschmerzen besser. Das glaubst du nicht? Dann frage eine unserer Polerinas! Viele körperliche Beschwerden sind hausgemacht und ganz einfach durch die richtige Menge an Sport zu lösen. 😊


Musik an & Welt aus

Manchmal wäre es schön, den Kopf einfach auszuschalten und die Welt mal auf Pause zu drehen. Wenn du unsere Studio Türen öffnest, betrittst du deine Wohlfühlwelt und lässt den stressigen Alltag hinter dir. Einfach schnell die Türe schließen und alle negativen Gedanken aussperren! <3 Egal ob du dich bei den Levelkursen auspowern willst oder bei einer Choreo allen deinen Gefühlen freien Lauf lässt. Musik an, Welt aus! Diese Stunde gehört dir, nur dir! Und das ist gut so.


Bist du bereit dein Leben mit Poledance noch schöner und bunter werden zu lassen? Dann besuche unsere Seite „Neu bei uns“ und erfahre mehr darüber wie du mit uns durchstarten kannst.


Alles unsere Kurse findest du hier >> ZUM KURSKALENDER <<.

49 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen